Deine Ausbildung: zukunftssicher, anspruchsvoll und abwechslungsreich

Die Ausbildung bei CAL Consult ist mehr als nur ein Job. Wir bieten dir eine erstklassige Ausbildung in unserem Unternehmen mit dem Ziel, dich im Anschluss an deine Ausbildung zu übernehmen. Unsere Aufgabe ist es, dich optimal auf den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung (m/w) bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement vorzubereiten und deinen schulischen Weg zu begleiten. Hierzu steht dir neben den Ausbildern auch das gesamte Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Durch ein spezielles Fortbildungsprogramm bieten wir dir wöchentlich Neues - nicht nur zu Entwicklungsthemen. Bei uns zählen neben kollegialem Verhalten und Teamwork, der Spaß an der Arbeit und gute Ergebnisse. 

Setze deinen Schwerpunkt

Was du mitbringst

Als Bewerber für den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w) hast du schon vor Beginn deiner Ausbildung Spaß an der Programmierung oder beschäftigst dich mit aktueller Hard- und Software. Computer interessieren dich auch abseits von Internet und Games.  Als Bewerber für den Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau für Büromanagement hast du Spaß an der Organisation und an kaufmännischen Tätigkeiten. Die Anwendung unterschiedlicher Computerprogramme fällt dir leicht und du hast erste Kenntnisse in wirtschaftlichen Bereichen. 

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)

Mithilfe der Programmiersprachen C# und JavaScript und unter Verwendung von gängigen Frameworks entwickeln wir moderne Logistiksoftware. Du unterstützt uns als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w) bei der Neuentwicklung und Anpassung von Software für die Logistikbranche. In unseren Scrum Teams erarbeiten wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden. 

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Zu deinen Tätigkeiten gehören Verwaltungs- und Assistenzaufgaben. Du unterstützt unsere Business Administration im Bereich Personalwesen, Buchhaltung und Marketing sowie bei der Organisation von Reisen, Besprechungen und Veranstaltungen. Auch betreust du die geschäftliche Korrespondenz der CAL Consult wie Telefon und Schriftverkehr. Des Weiteren gehören der Einkauf sowie die Anwendung von Informations-, Kommunikations- und Buchungssystemen zu deinen Aufgaben. 

Was wir einbringen

  • Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und modern ausgestatteter IT
  • Selbstständiges Arbeiten in angenehmer und kollegialer Atmosphäre
  • Bei entsprechender Eignung Übernahme nach der Ausbildung
  • Moderne Büroflächen mit Lounge-Bereich, Kaffeepoints, Dusche, Tischkicker
  • Flexible Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge
  • Kein Dresscode – come as you are
  • Parkplätze und U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe

Was die Ausbildung bei CAL Consult so besonders macht, erfährst du von unserer Auszubildenden Julia im Video:

Julia Enderle

Julia Enderle

Auszubildende

Der Bewerbungsablauf

Wenn du dich für einen unserer Ausbildungsplätze interessierst, kannst du dich direkt hier bewerben. Und damit du besser planen kannst, siehst du hier wie es mit deiner Bewerbung weitergeht. 

Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine kurze Bestätigung per E-Mail.

Wir sichten deine Unterlagen und prüfen, ob du für die gewünschte Stelle geeignet bist.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt. Jetzt klären wir telefonisch noch wichtige Details und sind gespannt auf deine Fragen.

Der erste Eindruck passt. In einem Bewerbungsgespräch lernen wir uns noch besser kennen und entscheiden uns schnell.

Auf Basis des Gesprächs und unserer gemeinsamen Vorstellungen erarbeiten wir deinen Arbeitsvertrag und schicken dir diesen zu.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Die CAL Consult GmbH findest du auch bei:

 

© 2018 CAL Consult