Customer Service Agent (m/w) - Standort Nürnberg

Unser Customer Service sorgt für die qualitativ hochwertige Annahme und Entstörung aller auftretenden Probleme in Bezug auf unsere Softwareprodukte. Intern beschäftigt er sich mit der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Nürnberg ab sofort eine(n) Customer Service Agent (m/w).

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erweiterter 1st Level IT-Support unserer Softwareprodukte im Logistikumfeld mit hohem Erstlösungsansatz
  • Direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon, per E-Mail und via Fernwartung TeamViewer, VNC etc.)
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem (BCS) und ggf. die Weiterleitung an die entsprechend nachgeschalteten 2nd- und 3rd Level-Abteilungen
  • Dokumentation der ausgeführten Arbeitsschritte und Lösungsansätze
  • Betreuung der Anwender in deutscher und englischer Sprache

Was Sie mitbringen: 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (idealerweise in der Spedition/Logistik) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL
  • Erfahrungen mit einem Ticketsystem sowie im direkten IT-Support von Anwendern
  • Kenntnisse in Remotearbeitsplatztechnologien (VPN, Citrix etc.) von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau) in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Was wir einbringen:

  • Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und modern ausgestatteter IT
  • Selbstständiges Arbeiten in angenehmer und kollegialer Atmosphäre
  • Individuelle Weiterbildung durch Schulungen
  • Moderne Büroflächen mit Lounge-Bereich, Kaffeepoints, Dusche, Tischkicker
  • Flexible Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge
  • Kein Dresscode – come as you are
  • Parkplätze und U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: +49 (0)911 952 19 - 0 oder eine Email mit Ihren Bewerbungsunterlagen als PDF an: jobs@cal-consult.de. Gerne können Sie uns auch Ihre Bewerbungsunterlagen über nachfolgendes Formular direkt zusenden:

CV-Formular

CV Form

© 2016 CAL Consult