Customer Service Agent (m/w) - Standort Nürnberg

Unser Customer Service sorgt für die qualitativ hochwertige Annahme und Entstörung aller auftretenden Probleme in Bezug auf unsere Softwareprodukte. Intern beschäftigt er sich mit der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse.

Spannende Aufgaben erwarten Sie:

Ihre Hauptaufgabe liegt im 1st Level IT-Support unserer Softwareprodukte im Logistikumfeld mit hohem Erstlösungsansatz sowie der direkten Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon, per E-Mail und via Fernwartung. Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten Störungen im Ticketsystem (BCS) und leiten diese ggf. an die entsprechend nachgeschalteten 2nd- und 3rd-Level-Abteilungen weiter. Dabei dokumentieren Sie die ausgeführten Arbeitsschritte und Lösungsansätze. Sie betreuen die Anwender in deutscher und englischer Sprache. 

Ihr Profil, um gemeinsam mit uns etwas zu bewegen: 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (idealerweise in der Spedition/Logistik) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL
  • Erfahrungen mit einem Ticketsystem sowie im direkten IT-Support von Anwendern
  • Kenntnisse in Remotearbeitsplatztechnologien (VPN, Citrix etc.) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau) in Wort und Schrift

Bei uns kann jeder seine individuellen Stärken ausbauen und die eigenen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Entsprechend Ihrer Kenntnisse orientiert sich Ihre Position an unseren Karrierestufen Junior, Senior oder Expert. Den für Sie passenden Einstieg finden Sie auf unserer Homepage unter Karriere.

Was Sie von uns erwarten können:

Ein sicherer, unbefristeter und interessanter Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und modern ausgestatteter IT schafft Ihnen die Grundlage für selbstständiges Arbeiten in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre. Mit Inhouse- Schulungen und externen Angeboten fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung. Zudem bieten wir Ihnen eine flexible Gleitzeitregelung und betriebliche Altersvorsorge. In unseren modernen Büroflächen finden Sie neben einem Lounge-Bereich auch Kaffeepoints, Dusche und einen Tischkicker. Parkplätze und eine U-Bahn-Station befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Sie sind der Meinung wir passen zu Ihnen und Sie zu CAL Consult? Dann freuen wir uns auf Ihre Email mit Ihren Bewerbungsunterlagen als PDF an: jobs@cal-consult.de 

Gerne können Sie uns auch Ihre Bewerbungsunterlagen über nachfolgendes Formular direkt zusenden.

Sollten Sie noch Fragen zu CAL Consult oder der offenen Stelle haben, können Sie uns unter +49 (0)911 952 19 - 0 erreichen.

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